Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

EinsatznummerD: 18-2024, M: 59-2024
EinsatzstichwortF 2 Y - Feuer in Wohnhaus. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungFeuer mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzortRumpenheimer Str.
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung15.04.2024 04:59
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende15.04.2024 08:00
Einsatzdauer3 Stunden 1 Minute
Personal45 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFF Hausen, DLRG, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Bericht

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden am frühen Montagmorgen zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Mühlheimer Altstadt alarmiert.

Vor Ort wurde umgehend mit drei Trupps unter Atemschutz die Menschenrettung, sowie die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer konnte zeitnah mit einem C-Rohr bekämpft werden. Entgegen der ersten Meldungen befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück