Nachrichten der Mühlheimer Wehren

Hochwasserkatastrophe - Neuer Termin für Spendensammlung bei der Feuerwehr

Wie angekündigt, ruft die Feuerwehr Mühlheim zu einem neuen Spendentermin für die Geschädigten der Hochwasserkatastrophe auf. Ziel der Spenden ist nach wie vor Stolberg in NRW.
hilfenrw4
 
 
Der Feuerwehr wurde von den Verantwortlichen vor Ort ein konkreter Bedarf gemeldet und so werden Spendengüter aus den folgenden Bereichen benötigt: Haushaltsgeräte (wie z.B. Kaffeemaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Microwellen), Arbeitsschutzmaterialien (Handschuhe gummiert, Gummistiefel - neuwertig), Reinigungsmittel und Zubehör (desinfizierender Reiniger, Eimer, Lappen, Schrubber), Desinfektionsmittel (Hand/Flächen), Verbandsmaterial (nicht abgelaufen).
Junge gebrauchte Haushaltsgeräte sollten gereinigt/desinfiziert sein.
Die Feuerwehr bittet trotz der unglaublich großen Hilfsbereitschaft um Verständnis, dass aktuell keine anderen Sachspenden wie z.B. Kleidung und/oder Lebensmittel angenommen werden können.
Für die Abgabe von Sach- aber auch Geldspenden ist das Feuerwehrhaus an der Anton-Dey-Straße am Freitag (06.08.) von 16.00 bis 18.00 Uhr besetzt. Die Feuerwehr bittet zudem darum, das Tagesgeschäft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Feuerwehrhaus sowie das Einsatzgeschehen nicht zu behindern und Spenden nur zum genannten Termin ins Feuerwehrhaus zu bringen.
Für Geldspenden hat die Feuerwehr ein Treuhandkonto eingerichtet. Auf das Spendenkonto der Wehr kann mit IBAN DE96 5065 2124 0108 4066 61 und unter dem Verwendungszweck „Spende für Flutopfer in Stolberg“ überweisen werden.
Die Feuerwehr Mühlheim bedankt sich bereits jetzt bei allen Spendern und für die große Hilfsbereitschaft in der Stadt.